Motorrad durchsuchen

Tiger 800 XCX low

12.400,00 €

Jet Black

Jet Black Crystal White Lucerne Blue Matt Aluminium Silver

Tiger 800 XCX low

12.400,00 €

Die Tiger XCx (Low Variante) ist mit Ihrer niedrigeren Sitzhöhe im Vergleich zum Standard Modell für mehr Fahrer zugänglich. Die niedrige Sitzhöhe wurde durch das Design des Sitzes und einen kürzeren Federweg erreicht. Das gibt dem Modell eine Sitzhöhe von 790 – 810mm – 50mm weniger als beim Standardmodell.

Traktionskontrolle, Tempomat und auch ABS sind serienmäßig. Unterstützt durch ein Ride-by-Wire System für sanften und reaktionsschnellen Antrieb, kann die Tiger 800 auch mit einstellbaren Fahrmodi aufwarten.

Nennleistung EK 95 PS (70 kW) @ 9,250 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm @ 7,850 U/min
Vorderbremsen 2 x 308 mm Bremsscheiben, Nissin 2-Kolben- Schwimmsättel, abschaltbares ABS
Hinterradbremsen 255 mm Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS
Aufhängung v. WP 43 mm Upside-Down-Gabel, per Hand einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 220 mm Federweg
Aufhängung h. WP Monoshock mit sparatem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung, 215 mm Federweg
Alle Spezifikationen anzeigen

Spezifikationen

Typ Flüssigkeitsgekühlter dohc-Reihendreizylinder, vier Ventile
Hubraum 800cc
Bore/Stroke 74.1 mm / 61.9 mm
Kompression 11.3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) @ 9,250 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm @ 7,850 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle Multipoint-Einspritzung mit SLS, Ride by Wire
Auspuff 3-in-1-Edelstahlauspuffanlage, hochgelegter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarm-Leichtmetallschwinge
Vorderrad 36-Speichen, 21 x 2,5 Zoll, Aluminiumfelge
Hinterrad 32-Speichen, 17 x 4,25 Zoll, Aluminiumfelge
Vorderreifen 90/90-­21
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. WP 43 mm Upside-Down-Gabel, per Hand einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 220 mm Federweg
Aufhängung h. WP Monoshock mit sparatem Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federbasis, einstellbare Zugstufendämpfung, 215 mm Federweg
Vorderbremsen 2 x 308 mm Bremsscheiben, Nissin 2-Kolben- Schwimmsättel, abschaltbares ABS
Hinterradbremsen 255 mm Bremsscheibe, Nissin 1-Kolben-Schwimmsattel, abschaltbares ABS
Instrumente und Funktionen Multifunktionales LCD-Instrument mit digitalem Tacho, erweiterter Bordcomputer mit Anzeige der Fahrzeit, Kraftstoffverbrauch (Durchschnitt und momentan), Restreichweite & Durchschnittsgeschwindigkeit, analoger Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffstandanzeige, Wartungsanzeige, abschaltbares ABS, abschaltbare Traktionskontrolle, Umgebungstemparatur, drei Fahrmodi (Straße/Gelände/konfigurierbar), Drosselklappenkennfelder (Regen/Straße/Sport/Gelände) und Uhr
Breite, Lenker 845 mm
Höhe ohne Spiegel 1390 mm
Sitzhöhe Tiefere Sitzhöhe von 790 – 810 mm
Radstand 1545 mm
Lenkkopfwinkel 24.3 º
Nachlauf 95.3 mm
Trockengewicht 204 Kg
Tankvolumen 19 L
Constant Speed 56mph/90kph 3.6 L/100 km
Constant Speed 75mph/120kph 5.3 L/100 km

Tiger 800 Motorräder

Tiger 800 XR

10.400,00 €

Tiger 800 XR

Die XR kommt mit Gussrädern, vorn mit 19 Zoll, hydraulisch einstellbarem Showa-Federbein und dem drehmomentstarken 95 PS-Dreizylindermotor mit 800 Kubik und ist damit perfekt ausgestattet für die lange Abenteuertour ebenso wie für die tägliche Fahrt durch den Großstadtdschungel. Hightech ist serienmäßig an Bord in Form der Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung für spontane Reaktionen und viel Fahrgefühl, der Triumph Traction Control und dem abschaltbaren ABS. Zusammen mit einem Fahrwerk, das die Stärken des famosen Dreizylinders voll zum Tragen bringt, und variabler Sitzhöhe für besten Fahrkomfort stellt die XR das perfekte Motorrad dar, um den nächsten Tag mit Freude zu beginnen.

Ein neuer Pionier für das tägliche Abenteuer.

Tiger 800 XRx

11.500,00 €

Tiger 800 XRx

Das ist es. Die nächste Stufe. Entwickelt, um dorthin zu gelangen, wo viele andere nicht hinkommen. Und macht dennoch aus jeder Geraden und jeder Kurve einen fahrerischen Hochgenuss. Letzten Endes muss jede noch so lange Reise auch zu jeder einzelnen Minute kurzweilig sein. Mit der Tiger 800 XRX lässt sich das legendäre Triumph-Handling noch intensiver auskosten. Mit den neu eingeführten flexiblen Fahrmodi kann die Tiger perfekt auf den individuellen Fahrstil abgestimmt werden. In den Modi ROAD, OFF-ROAD und dem programmierbaren RIDER MODE beeinflussen Sie die Motorcharakteristik, die ABS-Regelung und die Triumph Traction Control für eine bestmögliche Anpassung an alle möglichen Bedingungen.

Dank der neuen Komfortsitzbank mit 3D Mesh-Technologie bietet die neue Tiger XRx einen herausragenden Fahrkomfort für Fahrer wie Beifahrer sowie infolge des einstellbaren Windschilds und der Handprotektoren einen nochmals verbesserten Windschutz. Mit beidem dürfte sie nicht nur passionierte Langstreckenfahrer zu ausgiebigen Trips reizen. Der serienmäßige Tempomat erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken, während der umfangreiche Bordcomputer alle wichtigen Reiseinformationen gut ablesbar anzeigt. Eine zweite Bordsteckdose und der Hauptständer stellen darüber hinaus uneingeschränkte Praxistauglichkeit bereit.

Tiger 800 XRx low

11.500,00 €

Tiger 800 XRx low

Die Tiger XRx (Low Variante) bietet die gleiche großartige Qualität und innovativstes technisches Wissen wie das Standard Modell. Als eines der führenden Motorräder seiner Klasse verfügt die Low Variante allerdings über eine niedrigere Sitzhöhe und ist somit für noch mehr Fahrer geeignet. Die niedrige Sitzhöhe wurde durch das Design des Sitzes und einen kürzeren Federweg erreicht.

Die Sitzhöhe wurde im Vergleich zum Standard Modell um 50mm reduziert was zu einer Höhe von 760 – 780mm führt.

Die niedrigere Tiger XRx weist einen verbesserten Kühlerschutzbügel und einen Ölwannenschutz aus Aluminium auf. 

Es ist das erste Motorrad seiner Klasse welches serienmäßig über ABS, Traktionskontrolle und Tempomat verfügt. Unterstützt durch ein Ride-by-wire System für sanften und reaktionsschnellen Antrieb, kann die Tiger 800 auch mit einstellbaren Fahrmodi aufwarten.

Tiger 800 XRT

12.600,00 €

Tiger 800 XRT

The Tiger 800 XRt provides the highest levels of comfort and technology for the perfect adventure. The combination of switchable ABS, traction control, and rider modes provide full reassurance and the additional of luxury features such as heated rider and passenger seats, heated grips, and a larger 650w alternator that can power other auxiliary items meaning that all year riding is always on the agenda. Visibility is enhanced with the LED fog lamps, and the touring capabilities are maximised with the standard fitment of pannier rails that are ready to take the optional Expedition luggage set. 

At the heart of the XRt is an 800cc triple engine with 95PS and incredible levels of torque for a linear power delivery no matter what gear you are in. With power on demand and a chassis tuned for dynamic handling, the XRt makes every journey an experience.

Tiger 800 XC

11.500,00 €

Tiger 800 XC

Manchmal reicht die Straße einfach nicht. Manchmal führt Sie Ihre Route an Orte, die mit den meisten Fahrzeugen nicht erreichbar sind. Doch quer durchs Land oder über den ganzen Kontinent braucht niemand Asphalt unter den Rädern, sofern er auf einer Tiger 800 XC sitzt. Mit hochwertigen, einstellbaren WP-Federelementen und einem durchzugsstarken 800cm³ Dreizylindermotor mit 95PS gibt es nur wenig, was sich der Tiger ernsthaft in den Weg stellt. Triumph Traction Control und eine spontan ansprechende Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung setzen einen neuen Maßstab für Offroad-Abenteuer, während die optimierte Ergonomie das Beste aus dem sprichwörtlichen Triumph-Handling heraus holt. Mit Speichenrädern, vorn im 21-Zoll-Format für beste Geländegängigkeit, und einer perfekten Ergonomie hat die Tiger alles, was man für einen engagierten Offroad-Auftritt braucht.

Tiger 800 XCX

12.400,00 €

Tiger 800 XCX

Hier ist der Abenteuergeist nicht bloß lebendig. Er wurde vielmehr in jedes einzelne Bauteil der XCX eingepflanzt. Voll ausgestattet für lange Abenteuer und mit einer Technik versehen, die das Handling verbessert und völlig neue Horizonte eröffnet, das bietet die auf ein neues Niveau gehobene Tiger. Mit Wahl der drei verschiedenen Fahrmodi ROAD, OFF-ROAD und dem programmierbaren RIDER MODE lässt sich die bevorzugte Motorcharakteristik zusammen mit der Einstellung für das ABS und die Triumph Traction Control konfigurieren für eine rundherum maßgeschneiderte und aufregende Abenteuerfahrt. Der umfangreiche Bordcomputer und der Tempomat ermöglichen schier endlose, völlig entspannte Kilometer. Betont werden ihre Offroad-Gene durch das Adventure-Paket, das Handschützer, einen Leichtmetall-Motorschutz, Hauptständer, eine zusätzliche Bordsteckdose und Motorschutzbügel umfasst.

Tiger 800 XCa

13.500,00 €

Tiger 800 XCa

Ausgestattet mit Traktionskontrolle, abschaltbarem ABS, drei Fahrmodi und der Durchzugsstärke des überarbeiteten 95 PS starken 800ccm Dreizylindermotors lässt die Tiger 800 XCA fast keine Wünsche offen. Die Serienausstattung umfasst einen heizbaren Fahrer- und Soziussitz, Heizgriffe, LED Nebelscheinwerfer und eine leistungsstärkere Lichtmaschine mit 650 W. Die drei Bordsteckdosen versorgen im Fahrbetrieb weitere elektrische Verbraucher wie beheizte Kleidung oder ein Navigationssystem. Dazu verfügt sie bereits über alle Befestigungen für die neuen Triumph- Expedition-Koffer.

Das sauber austarierte Handling und einmalige Fahrerlebnis sind genau das, was Sie von einer Triumph erwarten dürfen.  Vorne arbeitet eine 43 mm WP USD-Gabel mit 220mm Federweg und einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung.  Das WP Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter lässt sich ebenfalls in der Zug- und Druckstufendämpfung sowie in der Federbasis einstellen und bietet einen Federweg von 215mm.

Händlersuche

Kein Ergebnis verfügbar

Suchergebnisse

Cookies Policy

Triumph Motorcycles verwendet Cookies auf dieser Internetseite, um Ihnen eine bestmögliche Navigation zu bieten.

Mehr über die von uns verwendeten Cookies und wie Sie diese ändern können