Motorrad durchsuchen

Tiger 800

Egal, welcher Weg, welche Entfernung oder welche Herausforderung – die Tiger 800-Familie nimmt es mit allem auf. Mit zahlreichen, serienmäßig verbauten fahrerfreundlichen Hightech-Merkmalen wie der Triumph Traction Control und dem abschaltbaren ABS zeigt sich die neue Tiger nicht zuletzt dank ihres leistungsstarken und sparsameren 95PS-Dreizylindermotors jeder Aufgabe gewachsen.

overview

Übersicht

Ihre harmonische Drehmomentabgabe und das breite nutzbare Drehzahlband machen die Tiger 800 bestens gerüstet für endlose Reiseetappen, aber auch perfekt geeignet für die harte Offroad-Tour. Die zweite Generation des 800er-Motors kommt mit einer Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung für eine sanftere Leistungsabgabe, besseres Ansprechverhalten und niedrigere Emissionen. Unterm Strich steht eine Verbrauchsreduzierung um 17%, die zusammen mit dem großzügigen 19-l-Tank noch größere Reichweiten ermöglicht.

Mit den zwei unterschiedlichen Ausrichtungen, der tourenorientierten XR-Baureihe (XR / XRX / XRT) und der auf Geländefahrten ausgerichteten XC-Baureihe (XC / XCX / XCA), findet jeder die für ihn passende Tiger 800.

Technik

Technik

Die Tiger 800 weist eine Vielzahl technologischer Weiterentwicklungen für die wichtigste Komponente des Motorrades auf: Für Sie. Nutzbare Technik. Technik, die da ist, wenn man sie braucht. Technik, mit der man länger und weiter fahren möchte.

Bordcomputer

Im umfangreichen LCD-Instrument werden Zeit und Umgebungstemperatur angezeigt, dazu gibt es eine Tank- und Ganganzeige, einen kilometerzähler sowie eine Tripanzeige.

Die XRx- und XCx-Modelle bieten eine höhere Funktionalität mit noch mehr Informationen, die Reisezeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite und aktueller Spritkonsum umfassen.

Elektronische fahrmodi

Wählen Sie im Handumdrehen zwischen Road, Offroad und einem programmierbaren Modus – und überlisten Sie das Wetter, den Untergrund und alles, was die Natur sonst noch an Widrigkeiten zu bieten hat.

Die XRx und XCx bieten 3 verschiedene Fahrmodi, mit denen die Motorcharakteristik, das ABS und die TTC auf unterschiedliche Verhältnisse abgestimmt werden können.

der RIDER MODE erlaubt die individuelle Konfiguration dieser Settings passend für den persönlichen Fahrstil. In RIDER MODE kann bei der Motorcharakteristik zwischen RAIN, ROAD, SPORT und OFF-ROAD ausgewählt werden.

Traktionskontrolle

Als erste ihrer Klasse verfügt jede Tiger 800 serienmäßig über die Triumph Traction Control (TTC), die unbeabsichtigtes Durchdrehen des Hinterrades verhindert und das Motordrehmoment reduziert, um den Verlust der Seitenführungskraft zu verhindern.

Die XCx/XCA und XRx/XRT besitzen einen erweiterten Funktionsumfang mit drei wählbaren Voreinstellungen: 1. ROAD: optimiert für Straßeneinsatz, erlaubt nur minimalen Hinterradschlupf 2. OFF ROAD: erlaubt mehr Hinterradschlupf 3. OFF: traktionskontrolle ausgeschaltet

Kontrolle

XRx und XCx besitzen einen serienmäßigen Tempomat, der lange Touren komfortabler macht und hilft, Sprit zu sparen.

Motor

DREIZYLINDERMOTOR

Ihre harmonische Drehmomentabgabe und das breite nutzbare Drehzahlband machen die Tiger 800 bestens gerüstet für endlose Reiseetappen, aber auch perfekt geeignet für die harte Offroad-Tour.

Die zweite Generation des 800er-Motors kommt mit einer Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung für eine sanftere Leistungsabgabe, besseres Ansprechverhalten und niedrigere Emissionen.

KRAFTSTOFFEFFIZIENZ

Unterm Strich steht eine Verbrauchsreduzierung um 17%, die zusammen mit dem großzügigen 19-l-Tank noch größere Reichweiten ermöglicht.

GETRIEBE

Das Getriebe erhielt den Gangwechselmechanismus des Klassenprimus Daytona 675 für schnelleres und weicheres Schalten.

Wichtiges Zubehör

Handschützer Kit

Aus robustem Nylonmaterial bestehend schützt dieser Kit die Hände zuverlässig vor Steinschlag und Fahrtwind. Im Windkanal getestet.

Lenker Riser Kit

Durch den Austausch der serienmäßigen Riser durch diesen Kit wird der Lenker um 30mm angehoben. Dies kommt der Bequemlichkeit vor allem großer Fahrer entgegen.

Beheizte Handgriffe

Diese speziell für den elektronischen Gasgriff der Tiger Explorer entwickelten beheizten Handgriffe mit interner Verkabelung sind mit einer Zweistufenheizung ausgestattet, die über am Lenker montierte zweifarbige Tasten bedient wird.

LED Nebelscheinwerfer Kit

Speziell für die Tiger entwickelt. Neueste LED Technik. Hochwertig verarbeitetes, gebürstetes Aluminium. Beleuchteter Schalter. Serienmäßige Lichtmaschine bereits auf Nebelscheinwerfer Kit ausgelegt

Niedriger Komfort Fahrersitz

Niedriger Komfort Fahrersitz nutzt die 3D Mesh Technologie für erweiterten Komfort. Mit dekorativen Kontrastnähten.

Aluminium 2-Box Koffersystem

Die wetterfesten Koffer aus 1,5mm starkem Aluminium sind als Toplader konstruiert und besitzen zusätzlichen Kantenschutz aus Kunststoff. Gewichtsvorteil des Paares gegenüber dem herkömmlichen Triumph Adventure Koffer Set. Jeder Koffer hat 37L.Volumen und wird mit einem Schnellverschluss befestigt. Separat wird der benötigte Anbausatz angeboten.

FINDEN SIE IHRE TIGER

FINDEN SIE IHRE TIGER

DIE XR-BAUREIHE

Mit den Tiger 800 XR-Modellen bietet Triumph eine dynamische Adventure-Familie für die Straße an. Angetrieben von einem 95 PS starken Dreizylindermotor mit 800 ccm Hubraum und als erste ihrer Klasse ausgerüstet mit einem abschaltbaren ABS und der Triumph Traktionskontrolle, stellt die 800 XR-Reihe eine agile, zweckmäßige Option für jene dar, die ein perfektes Alltagsmotorrad oder einen Freund für die lange Abenteuertour suchen. Mit Leichtmetallgussrädern – 19 Zoll vorn – und einem auf ausgezeichnete Straßenlage abgestimmten Fahrwerk sorgen die XR-Modelle für kompletten Fahrspaß bei hervorragendem Tourenkomfort.

DIE XC-BAUREIHE

Die neuen Tiger 800 XC-Modelle bieten dem ernsthaft Offroad-Interessierten das ideale Motorrad für jeden Einsatzzweck, das dazu voll langstreckentauglich ist. Das hochwertige Fahrwerk und der durchzugsstarke Motor verknüpfen Technologie, Ausstattung und Stil auf eine ideale Weise für ein Motorrad, das die beschwerlichsten Reisen mit Leichtigkeit meistert. Mit den erstklassigen WP Federelementen, einem 21-Zoll-Speichenrad vorn und 17 Zoll hinten sowie einer erweiterten fahrerfreundlichen Technologie, die eine Traktionskontrolle und ein abschaltbares ABS umfasst, ist die Tiger 800 XC alles, nur kein durchschnittliches Adventurebike.

Tiger 800 Motorräder

Tiger 800 XR

10.400,00 €

Tiger 800 XR

Die XR kommt mit Gussrädern, vorn mit 19 Zoll, hydraulisch einstellbarem Showa-Federbein und dem drehmomentstarken 95 PS-Dreizylindermotor mit 800 Kubik und ist damit perfekt ausgestattet für die lange Abenteuertour ebenso wie für die tägliche Fahrt durch den Großstadtdschungel. Hightech ist serienmäßig an Bord in Form der Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung für spontane Reaktionen und viel Fahrgefühl, der Triumph Traction Control und dem abschaltbaren ABS. Zusammen mit einem Fahrwerk, das die Stärken des famosen Dreizylinders voll zum Tragen bringt, und variabler Sitzhöhe für besten Fahrkomfort stellt die XR das perfekte Motorrad dar, um den nächsten Tag mit Freude zu beginnen.

Ein neuer Pionier für das tägliche Abenteuer.

Tiger 800 XRx

11.500,00 €

Tiger 800 XRx

Das ist es. Die nächste Stufe. Entwickelt, um dorthin zu gelangen, wo viele andere nicht hinkommen. Und macht dennoch aus jeder Geraden und jeder Kurve einen fahrerischen Hochgenuss. Letzten Endes muss jede noch so lange Reise auch zu jeder einzelnen Minute kurzweilig sein. Mit der Tiger 800 XRX lässt sich das legendäre Triumph-Handling noch intensiver auskosten. Mit den neu eingeführten flexiblen Fahrmodi kann die Tiger perfekt auf den individuellen Fahrstil abgestimmt werden. In den Modi ROAD, OFF-ROAD und dem programmierbaren RIDER MODE beeinflussen Sie die Motorcharakteristik, die ABS-Regelung und die Triumph Traction Control für eine bestmögliche Anpassung an alle möglichen Bedingungen.

Dank der neuen Komfortsitzbank mit 3D Mesh-Technologie bietet die neue Tiger XRx einen herausragenden Fahrkomfort für Fahrer wie Beifahrer sowie infolge des einstellbaren Windschilds und der Handprotektoren einen nochmals verbesserten Windschutz. Mit beidem dürfte sie nicht nur passionierte Langstreckenfahrer zu ausgiebigen Trips reizen. Der serienmäßige Tempomat erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken, während der umfangreiche Bordcomputer alle wichtigen Reiseinformationen gut ablesbar anzeigt. Eine zweite Bordsteckdose und der Hauptständer stellen darüber hinaus uneingeschränkte Praxistauglichkeit bereit.

Tiger 800 XRx low

11.500,00 €

Tiger 800 XRx low

Die Tiger XRx (Low Variante) bietet die gleiche großartige Qualität und innovativstes technisches Wissen wie das Standard Modell. Als eines der führenden Motorräder seiner Klasse verfügt die Low Variante allerdings über eine niedrigere Sitzhöhe und ist somit für noch mehr Fahrer geeignet. Die niedrige Sitzhöhe wurde durch das Design des Sitzes und einen kürzeren Federweg erreicht.

Die Sitzhöhe wurde im Vergleich zum Standard Modell um 50mm reduziert was zu einer Höhe von 760 – 780mm führt.

Die niedrigere Tiger XRx weist einen verbesserten Kühlerschutzbügel und einen Ölwannenschutz aus Aluminium auf. 

Es ist das erste Motorrad seiner Klasse welches serienmäßig über ABS, Traktionskontrolle und Tempomat verfügt. Unterstützt durch ein Ride-by-wire System für sanften und reaktionsschnellen Antrieb, kann die Tiger 800 auch mit einstellbaren Fahrmodi aufwarten.

Tiger 800 XRT

12.600,00 €

Tiger 800 XRT

The Tiger 800 XRt provides the highest levels of comfort and technology for the perfect adventure. The combination of switchable ABS, traction control, and rider modes provide full reassurance and the additional of luxury features such as heated rider and passenger seats, heated grips, and a larger 650w alternator that can power other auxiliary items meaning that all year riding is always on the agenda. Visibility is enhanced with the LED fog lamps, and the touring capabilities are maximised with the standard fitment of pannier rails that are ready to take the optional Expedition luggage set. 

At the heart of the XRt is an 800cc triple engine with 95PS and incredible levels of torque for a linear power delivery no matter what gear you are in. With power on demand and a chassis tuned for dynamic handling, the XRt makes every journey an experience.

Tiger 800 XC

11.500,00 €

Tiger 800 XC

Manchmal reicht die Straße einfach nicht. Manchmal führt Sie Ihre Route an Orte, die mit den meisten Fahrzeugen nicht erreichbar sind. Doch quer durchs Land oder über den ganzen Kontinent braucht niemand Asphalt unter den Rädern, sofern er auf einer Tiger 800 XC sitzt. Mit hochwertigen, einstellbaren WP-Federelementen und einem durchzugsstarken 800cm³ Dreizylindermotor mit 95PS gibt es nur wenig, was sich der Tiger ernsthaft in den Weg stellt. Triumph Traction Control und eine spontan ansprechende Ride-by-wire-Drosselklappensteuerung setzen einen neuen Maßstab für Offroad-Abenteuer, während die optimierte Ergonomie das Beste aus dem sprichwörtlichen Triumph-Handling heraus holt. Mit Speichenrädern, vorn im 21-Zoll-Format für beste Geländegängigkeit, und einer perfekten Ergonomie hat die Tiger alles, was man für einen engagierten Offroad-Auftritt braucht.

Tiger 800 XCX

12.400,00 €

Tiger 800 XCX

Hier ist der Abenteuergeist nicht bloß lebendig. Er wurde vielmehr in jedes einzelne Bauteil der XCX eingepflanzt. Voll ausgestattet für lange Abenteuer und mit einer Technik versehen, die das Handling verbessert und völlig neue Horizonte eröffnet, das bietet die auf ein neues Niveau gehobene Tiger. Mit Wahl der drei verschiedenen Fahrmodi ROAD, OFF-ROAD und dem programmierbaren RIDER MODE lässt sich die bevorzugte Motorcharakteristik zusammen mit der Einstellung für das ABS und die Triumph Traction Control konfigurieren für eine rundherum maßgeschneiderte und aufregende Abenteuerfahrt. Der umfangreiche Bordcomputer und der Tempomat ermöglichen schier endlose, völlig entspannte Kilometer. Betont werden ihre Offroad-Gene durch das Adventure-Paket, das Handschützer, einen Leichtmetall-Motorschutz, Hauptständer, eine zusätzliche Bordsteckdose und Motorschutzbügel umfasst.

Tiger 800 XCX low

12.400,00 €

Tiger 800 XCX low

Die Tiger XCx (Low Variante) ist mit Ihrer niedrigeren Sitzhöhe im Vergleich zum Standard Modell für mehr Fahrer zugänglich. Die niedrige Sitzhöhe wurde durch das Design des Sitzes und einen kürzeren Federweg erreicht. Das gibt dem Modell eine Sitzhöhe von 790 – 810mm – 50mm weniger als beim Standardmodell.

Traktionskontrolle, Tempomat und auch ABS sind serienmäßig. Unterstützt durch ein Ride-by-Wire System für sanften und reaktionsschnellen Antrieb, kann die Tiger 800 auch mit einstellbaren Fahrmodi aufwarten.

Tiger 800 XCa

13.500,00 €

Tiger 800 XCa

Ausgestattet mit Traktionskontrolle, abschaltbarem ABS, drei Fahrmodi und der Durchzugsstärke des überarbeiteten 95 PS starken 800ccm Dreizylindermotors lässt die Tiger 800 XCA fast keine Wünsche offen. Die Serienausstattung umfasst einen heizbaren Fahrer- und Soziussitz, Heizgriffe, LED Nebelscheinwerfer und eine leistungsstärkere Lichtmaschine mit 650 W. Die drei Bordsteckdosen versorgen im Fahrbetrieb weitere elektrische Verbraucher wie beheizte Kleidung oder ein Navigationssystem. Dazu verfügt sie bereits über alle Befestigungen für die neuen Triumph- Expedition-Koffer.

Das sauber austarierte Handling und einmalige Fahrerlebnis sind genau das, was Sie von einer Triumph erwarten dürfen.  Vorne arbeitet eine 43 mm WP USD-Gabel mit 220mm Federweg und einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung.  Das WP Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter lässt sich ebenfalls in der Zug- und Druckstufendämpfung sowie in der Federbasis einstellen und bietet einen Federweg von 215mm.

Händlersuche

Kein Ergebnis verfügbar

Suchergebnisse

For The Ride Nachrichten und veranstaltungen

Cookies Policy

Triumph Motorcycles verwendet Cookies auf dieser Internetseite, um Ihnen eine bestmögliche Navigation zu bieten.

Mehr über die von uns verwendeten Cookies und wie Sie diese ändern können