Tiger 800 XRX

11.500,00 €

Jet Black

Jet Black Lucerne Blue Matt Aluminium Silver Crystal White

Tiger 800 XRX

11.500,00 €

Das ist es. Die nächste Stufe. Entwickelt, um dorthin zu gelangen, wo viele andere nicht hinkommen. Und macht dennoch aus jeder Geraden und jeder Kurve einen fahrerischen Hochgenuss. Letzten Endes muss jede noch so lange Reise auch zu jeder einzelnen Minute kurzweilig sein. Mit der Tiger 800 XRX lässt sich das legendäre Triumph-Handling noch intensiver auskosten. Mit den neu eingeführten flexiblen Fahrmodi kann die Tiger perfekt auf den individuellen Fahrstil abgestimmt werden. In den Modi ROAD, OFF-ROAD und dem programmierbaren RIDER MODE beeinflussen Sie die Motorcharakteristik, die ABS-Regelung und die Triumph Traction Control für eine bestmögliche Anpassung an alle möglichen Bedingungen.

Dank der neuen Komfortsitzbank mit 3D Mesh-Technologie bietet die neue Tiger XRx einen herausragenden Fahrkomfort für Fahrer wie Beifahrer sowie infolge des einstellbaren Windschilds und der Handprotektoren einen nochmals verbesserten Windschutz. Mit beidem dürfte sie nicht nur passionierte Langstreckenfahrer zu ausgiebigen Trips reizen. Der serienmäßige Tempomat erhöht den Fahrkomfort auf langen Strecken, während der umfangreiche Bordcomputer alle wichtigen Reiseinformationen gut ablesbar anzeigt. Eine zweite Bordsteckdose und der Hauptständer stellen darüber hinaus uneingeschränkte Praxistauglichkeit bereit.

Nennleistung EK 95 PS (70 kW) @ 9,250 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm @ 7,850 U/min
Vorderradbremsen Zwei schwimmend gelagerte 308-mm-Bremsscheiben, schwimmend gelagerte Nissin Doppelkolben-Bremssättel mit abschaltbarem ABS
Hinterradbremsen 255-mm-Bremsscheibe, schwimmend gelagerter Nissin Einkolben-Bremssattel mit abschaltbarem ABS
Aufhängung v. Showa, 43 mm Upside-Down-Gabel, 180 mm Federweg
Aufhängung h. Showa Zentralfederbein mit hydraulisch einstellbarer Vorspannung, 170 mm Federweg
Alle Spezifikationen anzeigen

Spezifikationen

Typ Flüssigkeitsgekühlter dohc-Reihendreizylinder, vier Ventile
Hubraum 800cm³
Bore/Stroke 74.1 mm / 61.9 mm
Kompression 11.3:1
Nennleistung EK 95 PS (70 kW) @ 9,250 U/min
Max. Drehmoment 79 Nm @ 7,850 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle Multipoint-Einspritzung mit SLS, Ride by Wire
Auspuff 3-in-1-Edelstahlauspuffanlage, hochgelegter Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Rahmen Stahl-Gitterrohrrahmen
Hinterradschwinge Zweiarm-Leichtmetallschwinge
Vorderrad Leichtmetallguss, 10-Speichen, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 10-Speichen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90­-19
Hinterreifen 150/70 R17
Aufhängung v. Showa, 43 mm Upside-Down-Gabel, 180 mm Federweg
Aufhängung h. Showa Zentralfederbein mit hydraulisch einstellbarer Vorspannung, 170 mm Federweg
Vorderradbremsen Zwei schwimmend gelagerte 308-mm-Bremsscheiben, schwimmend gelagerte Nissin Doppelkolben-Bremssättel mit abschaltbarem ABS
Hinterradbremsen 255-mm-Bremsscheibe, schwimmend gelagerter Nissin Einkolben-Bremssattel mit abschaltbarem ABS
Instrumente und Funktionen Multifunktionales LCD-Instrument mit digitalem Tacho, erweiterter Bordcomputer mit Anzeige der Fahrzeit, Kraftstoffverbrauch (Durchschnitt und momentan), Restreichweite & Durchschnittsgeschwindigkeit, analoger Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffstandanzeige, Wartungsanzeige, TPMS-Vorbereitung, abschaltbares ABS, abschaltbare Traktionskontrolle, Umgebungstemparatur, drei Fahrmodi (Straße/Gelände/konfigurierbar), Drosselklappenkennfelder (Regen/Straße/Sport/Gelände) und Uhr
Breite, Lenker 795 mm
Höhe ohne Spiegel 1350 mm
Sitzhöhe 810 – 830 mm (Version mit niedrigem Sitz erhältlich: 760 - 780 mm)
Radstand 1530 mm
Lenkkopfwinkel 23.9 º
Nachlauf 92.4 mm
Trockengewicht 201 Kg
Tankvolumen 19 L
Constant Speed 56mph/90kph 3.6 L/100 km
Constant Speed 75mph/120kph 5.3 L/100 km

Händlersuche

Kein Ergebnis verfügbar